Qualifizierung und Auszeichnung der Sozialreferenten DDF e. V.

Qualifizierung und Auszeichnung der Sozialreferenten DDF e. V.

Lesedauer: < 1 Minute
Sie sind hier: » Allgemein » Qualifizierung und Auszeichnung der Sozialreferenten DDF e. V.

Einige der ehrenamtliche Mitarbeiter*innen aus den Mitgliedsorganisationen der DDF e. V. waren Anfang des Jahres 2021 sehr daran interssiert, zukünftig die sozialrechtlichen Fragen von Ratsuchenden telefonisch oder schriftlich zu beantworten und evtl. auch vor Ort Vorträge zu halten. Viele Themen aus dem im Bereich Sozialrecht im Zusammenhang mit dem Leben als Diabetiker werden immer wieder von Mitgliedern nachgefragt. In vielen Abendseminaren, natürlich nur online, wurde den Teilnehmern das notwenige Wissen vermittelt, viele Fachreferenten unterstützten diese Qualifizierungs­maßnahme.

Aus Termingründen fand die abschließende schriftliche und mündliche Evaluation erst am 5. und 6. November in Fulda statt. Acht Teilnehmende konnten nach bestandener Prüfung ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Die Mitstreiterin Dr. Anita Zink vom Diabetiker Bund Berlin e. V. nahm stolz ihre Urkunde entgegen!

Der Diabetiker Bund Berlin e. V. sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und ist sehr glücklich, dass er dadurch seine Kompetenz in Sachen Sozialrecht steigern kann!